19.7.2015 Großglockner Berglauf

Strecken - und Höhenprofil

Strecken- und Höhenprofil

Facts 2021

Termin: 09. bis 11. Juli 2021
Höhenmeter: 1.265 hm
Distanz: 13,367 km
Der Großglockner Berglauf kann entweder im Zuge des Events 2021, oder individuell mittels App (oder alternativ mit Zeitmesschip) bestritten werden. [Alle Infos zum App-Run]

Die legendäre Strecke

Die Strecke des Großglockner Berglaufes, der von 09. bis 11.07.2021 stattfindet, führt durch alle alpinen Vegetationsstufen – von der typischen Kulturlandschaft hinauf bis in die hochalpine Gletscherregion. Nach dem Start laufen die Teilnehmer durch den Ort bis sie den Talschluss von Heiligenblut erreichen. Dort führt die Strecke auf die Sattelalm und weiter zur Bricciuskapelle. Über die Trogalm wird die Pasterze durchlaufen, der längste Gletscher der Ostalpen. Das Ziel befindet sich auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Insgesamt werden auf knapp 13 Kilometern 1.265 Höhenmeter zurückgelegt. 2021 ist der Großglockner Berglauf auf 900 Teilnehmer limitiert und wird erwartungsgemäß wie in den Vorjahren wieder ausverkauft sein.


[Zur Anmeldung]